Mit wem sie shoppt & wen sie blockt: Das sind Herzogin Meghans Freundinnen und Rivalinnen (2024)

Mit wem sie shoppt & wen sie blockt: Das sind Herzogin Meghans Freundinnen und Rivalinnen (1)

von Jenifer Nadolski

Herzogin Meghan hat sich weltweit einen Namen gemacht und verkehrt in den angesehensten Kreisen der A-Prominenz – und das nicht erst seit der Hochzeit mit Prinz Harry. GALA fasst zusammen, wer zum engsten Freundeskreis der Ex-Schauspielerin gehört und wen sie meidet.

Über kaum eine Person herrschen so widersprüchliche Aussagen, wie über Herzogin Meghan, 42. Von ihrem Freundeskreis wird die Frau von Prinz Harry, 39, als authentische und liebevolle Freundin und Mutter bezeichnet. Andere hingegen – nicht zuletzt Mitarbeitende des britischen Königshauses – betiteln sie als manipulierend, werfen der 42-Jährigen sogar Mobbing vor.

Das Netzwerk des einstigen "Suits"-Stars hat sich in den vergangenen Jahren gewandelt. Freund:innen kamen und gingen. Es war nicht bloß die Hochzeit mit dem fünften der britischen Thronfolge, sondern insbesondere der "Megxit", der Meghan Markle erkennen ließ, auf wen sie vertrauen kann. Was dabei auffällt: Kaum jemand aus Prinz Harrys Umfeld hat es geschafft, eine enge Verbindung zur Schauspielerin aufzubauen. Meghan setzt auf Frauen aus ihrer Vergangenheit. Wer dazu gehört und wer fallen gelassen wurde ...

Herzogin Meghan: Mit diesen Frauen hatte sie einst ein enges Band – jetzt herrscht Funkstille

Das Leben als Royal stellte Herzogin Meghan vor Hürden, die sie selbst nicht hat kommen sehen. Im Interview mit Oprah Winfrey, 70, gab die zweifache Mutter zu, suizidale Gedanken gehabt zu haben. Sie schottete sich nach der Hochzeit mit Harry ab – nicht bloß von der Öffentlichkeit, sondern auch von Freund:innen. Ihr letzter Ausweg schien die Flucht: weg aus Großbritannien, weg von der Boulevardpresse. Im Jahr 2020 zeigte sich endgültig, auf wen sich Meghan trotz aller Widrigkeiten, trotz der Schlagzeilen und der regelrechten Hetzjagd gegen sie verlassen konnte. Vielmehr aber, auf wen nicht.

Meghans Ex-Agentin Gina Nelthorpe-Cowne

Eine dieser Frauen war ihre einstige Agentin Gina Nelthorpe-Cowne, 58. Gina und die heute 42-Jährige lernten sich 2014 kennen. Aus der beruflichen Beziehung wurde sehr schnell eine enge Freundschaft. Es schien: Je erfolgreicher Meghan durch Ginas Hilfe wurde, desto enger wurde auch ihr privates Verhältnis. Auf ihrem Instagram-Account teilte die Agentin gerne Bilder, die sie an der Seite von Markle zeigen. Gina soll außerdem eine der ersten Personen gewesen sein, die von Meghans Date mit Prinz Harry erfuhr. Doch die Freundschaft endete so abrupt, wie sie begann. 2016, kurz nachdem die Darstellerin auf den Royal traf, soll es zu Streitigkeiten zwischen ihr und Gina gekommen sein. Gina habe Zweifel bezüglich der Beziehung zu Harry geäußert. Etwas, wovon Meghan nichts habe hören wollen. Meghan soll wenig später nicht nur die Zusammenarbeit, sondern auch die Freundschaft beendet haben. Bei einem zufälligen Zusammentreffen im Jahr 2017 ließ Meghan ihre ehemalige Freundin sogar von der Security zurückweisen, mied jeglichen Augenkontakt. 2018 äußerte sich die Ex-Agentin dann in einer Dokumentation über ihre einstige Klientin, gab dabei intimste Details über Meghans und Harrys Kennenlernzeit preis. Ein No-Go für die Sussexes. Spätestens das stellte den endgültigen Bruch der Frauen dar.

Meghans einstige beste Freundin Jessica Mulroney

Dass zwischen Herzogin Meghan und Jessica Mulroney, 44, jemals Funkstille herrschen würde, damit hat niemand gerechnet. Die kanadische Stylistin galt als engste Verbündete der 42-Jährigen. Jessica war maßgeblich an den Hochzeitsvorbereitungen von Meghan und Harry beteiligt. Ihre Kinder fungierten als Pagen und Blumenmädchen. Als die Sussexes Ende 2019 einen Rückzugsort suchten, um sich Gedanken über Mögliche Szenarien eines Lebens abseits der Königsfamilie zu machen, gewehrte Familie Mulroney ihnen und Sohn Archie, 4, Unterschlupf. Doch die Freundschaft sollte nicht alle Hürden meistern. 2020 geriet Jessica Mulroney in einen Rassismus-Skandal, verlor daraufhin mehrere offizielle Werbepartner sowie Auftraggeber – und auch Meghan. Diese distanzierte sich von ihrer besten Freundin. Zwar kamen immer wieder Gerüchte auf, die beiden Frauen hätten noch sporadisch Kontakt, als Freundinnen gelten sie aber definitiv nicht mehr. Jessica folgt nicht einmal Meghans neuestem Projekt, ihrem Lifestyle-Label "American Riviera Orchard".

Mit wem sie shoppt & wen sie blockt: Das sind Herzogin Meghans Freundinnen und Rivalinnen (2)

Herzogin Meghan + Jessica Mulroney Von besten Freundinnen zu Fremden

Victoria Beckham

Victoria Beckham, 50, schien eine der wenigen britischen High-Society-Frauen gewesen zu sein, die Meghan während ihrer Jahre in Großbritannien den Rücken stärkte. Auch nach der Entscheidung, dem Königshaus den Rücken zu kehren, unterstützte Victoria Meghan – und das obwohl sie und David Beckham, 48, eine enge Verbindung zur Monarchie pflegen. Doch die Beziehung zwischen den Beckhams und Harry und Meghan war zu oberflächlich, um den Strapazen des "Megxit" standzuhalten. Wie Medien berichteten, vermuteten der Prinz und seine Gattin nach ihrem Wegzug aus England, dass Familie Beckham Insiderwissen an die Presse verkaufen würde. Ein Vorwurf, den David und Victoria mit Entsetzen und Wut aufgefasst haben sollen. Aus einstigen Verbündeten wurde über Nacht Rivalinnen.

Mit wem sie shoppt & wen sie blockt: Das sind Herzogin Meghans Freundinnen und Rivalinnen (3)

Amal Clooney

Auch Amal Clooney, 46, und Herzogin Meghan sollen sich verkracht haben. Dabei hieß es nach der königlichen Hochzeit, dass die Frau von George Clooney, 62, sogar von Meghan "besessen" sei. Amal habe eine Verbindung zum Königshaus mit allen Mitteln aufrechterhalten wollen, so die Gerüchte. Britische Medien sahen in der Anwältin eine Art Mentorin für Meghan – sowohl in der Erziehung der Kinder, als auch im Umgang mit der Presse. Doch die Freundschaft soll ein jähes Ende gefunden haben. Details sind nicht bekannt, allerdings wird Meghan nachgesagt, dass sie viele Treffen kurzfristig absage und sich nicht um die Freundschaft mit Amal gekümmert habe.

Mit wem sie shoppt & wen sie blockt: Das sind Herzogin Meghans Freundinnen und Rivalinnen (4)

Auf diese Frauen konnte sich Herzogin Meghan bereits vor der Hochzeit verlassen

Meghan scheint zu spalten: Die Presse, die Öffentlichkeit, die Königsfamilie, sogar ihre eigene Familie. Selbst ihr Vater Thomas Markle, 79, sowie ihre Halbschwester Samantha Markle, 59, stellten sich gegen sie. Immer wieder äußerten sie sich abfällig in den Medien über die Royal und schlugen durch die Negativ-Schlagzeilen selbst Profit. Ein Verhalten, das Meghan zutiefst verletzt hat, wie sie und ihre Mutter Doria Ragland, 67, in der Netflix-Reihe "Harry und Meghan" gestanden. Es ist aber auch eben jene Dokumentation, die zeigt, dass hinter dem Ex-"Suits"-Star noch eine Menge Menschen stehen. Allen voran Frauen, die Meghan seit Jahren kennt.

Serena Williams

Heute gilt sie als eine von Meghans besten Freundinnen: Tennis-Star Serena Williams, 42, lernte die damalige Schauspielerin Meghan Markle 2014 bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung in New York kennen. "Wir verstanden uns auf Anhieb, machten Fotos, lachten und unterhielten uns – nicht über Tennis oder Schauspielerei, sondern über den guten alten Mädchenkram. So begann unsere Freundschaft", beschrieb Meghan die Beziehung auf ihrem stillgelegten Blog "The Tig". In den Jahren darauf wuchs die Verbindung der Frauen. Die Athletin war Mitorganisatorin für Meghans Babyparty und steht auch weiterhin wie ein Fels in der Brandung zu ihrer Freundin. Das bewies Serena Williams unter anderem durch einen Auftritt in der Netflix-Doku "Harry und Meghan".

Mit wem sie shoppt & wen sie blockt: Das sind Herzogin Meghans Freundinnen und Rivalinnen (5)

Abigail Spencer

Abigail Spencer lernte Meghan am Set von "Suits" kennen und verfolgte hautnah, wie aus der Schauspielerin plötzlich eine der gefragtesten Frauen weltweit wurde. Die Hysterie um die neue Frau von Prinz Harry sprengte alle Vorstellungen, aber nicht die Freundschaft der beiden Kolleginnen. Bis heute sind die Frauen enge Vertraute. Spencer war zu Gast auf der royalen Hochzeit, organisierte Meghans erste Babyparty mit und besuchte sie und Harry während ihrer Auszeit in Kanada. Eine Freundschaft, die alle bisherigen Hindernisse gemeistert hat.

Mit wem sie shoppt & wen sie blockt: Das sind Herzogin Meghans Freundinnen und Rivalinnen (6)

Priyanka Chopra

Priyanka Chopra spielte bereits vor Meghans Hochzeit mit Prinz Harry eine zentrale Rolle in dessen Leben. Während der Bruch mit der britischen Königsfamilie viele Freundschaften auf die Probe stellte, wurde die Verbindung zu Priyanka nur stärker. Heute leben die Schauspielerinnen und ihre Familien nicht weit voneinander entfernt und können sich weitaus regelmäßiger sehen als noch im Jahr 2019. Einst wurde der Herzogin und dem "Baywatch"-Star ein Zerwürfnis unterstellt. Die Spekulationen verstummten allerdings rasch, nachdem Chopra als eine der ersten Freundinnen nach London flog, um den kleinen Archie auf der Welt zu begrüßen.

Mit wem sie shoppt & wen sie blockt: Das sind Herzogin Meghans Freundinnen und Rivalinnen (7)

Lindsay Jill Roth

Mit Lindsay Jill Roth, 42, führt Meghan eine der längsten Freundschaften ihres Lebens. 24 Jahre gehen die beiden Freundinnen bereits zusammen durchs Leben. In der Netflix-Dokumenation ist es vor allem Lindsay, die für Meghan nichts als Mitgefühl und liebevolle Worte übrig hat. Roth schien selbst stark darunter zu leiden, wie sehr sich die Medien auf Meghan und Harry stürzten. Auf Instagram meldete sie sich mit Zeilen zu Wort, die unter die Haut gehen. "Wenn Sie jemals das Vergnügen haben, Meg kennenzulernen – und ich hoffe, dass das noch mehr von Ihnen tun werden – werden Sie die selbstlose, großherzige Freundin sehen, die ich so glücklich bin, an meiner Seite zu haben", so Linday Jill Roth zu einem Foto, dass sie gemeinsam mit Meghan an ihrem eigenen Hochzeitstag zeigt.

Meghans neues Netzwerk in Montecito und Los Angeles

Seit vier Jahren leben Prinz Harry und Herzogin Meghan nun mit ihren Kinder Archie und Lilibet, 2, in Montecito, einem der exklusivsten Orte an der Westküste Amerikas. Zu ihren Nachbar:innen zählen Stars wie Ariana Grande, 30, Ellen DeGeneres, 66, und Oprah Winfrey. Aus dem neuen Umfeld sollen sich schnell Menschen herauskristallisiert haben, die den Sussexes mit Verständnis und Wohlwollen entgegentreten. Paparazzi konnten bereits mehrfach Verbindung zwischen Harry, Meghan und der Top-Prominenz Hollywoods einfangen.

Cameron Diaz und Benji Madden

Eine neu geknüpfte Verbindung ist die zu Cameron Diaz, 51, und Benji Madden, 45. Die Hollywoodgrößen wurden gesehen, wie sie gemeinsam mit der Herzogin und dem Herzog von Sussex in Los Angeles ein Restaurant besuchten. 2022 zogen Diaz und Madden ebenfalls nach Montecito und erwarben dort ein Haus für 12 Millionen Euro in der unmittelbaren Nähe der Sussexes.

Mit wem sie shoppt & wen sie blockt: Das sind Herzogin Meghans Freundinnen und Rivalinnen (8)

Gwyneth Paltrow, Cameron Diaz + Co. Diese Hollywood-Stars gehören jetzt zu Harrys und Meghans Freundeskreis

Katy Perry und Orlando Bloom

2018 verunglimpfte Katy Perry, 39, noch das Hochzeitskleid von Herzogin Meghan. Ein Affront, der für viele Schlagzeilen sorgte und den beiden Frauen ein Zerwürfnis unterstellte. Tatsächlich sind die Sängerin und ihr Verlobter Orlando Bloom, 47, aber gute Freunde für Harry und Meghan geworden. 2021 offenbarte der Royal in einem Podcast: "Erst vor zwei Tagen hat mir Orlando Bloom eine Nachricht geschickt, weil er die Straße runter wohnt und wir wegen der Paparazzi in Kontakt bleiben." Ein Freundschaftsdienst, wie es sich Stars untereinander wünschen. Ende 2023 besuchten die Sussexes ein Konzert von Katy Perry in Las Vegas und bewiesen, wie nah sie sich wirklich stehen.

Delfina Blaquier und Nacho Figueras

Die Frau des argentinischen Polospielers Nacho Figueras, 47, hat es geschafft, sich Meghans Vertrauen zu erarbeiten. Immer wieder werden die beiden Frauen zusammen gesehen. Delfina Blaquier, 42, und ihr Mann unterstützen Wohltätigkeitsprojekte, die Harry und Meghan ins Leben gerufen haben und rühren sogar die Werbetrommel für Meghans neue Lifestyle-Marke. Auf Instagram wird Nacho von vielen User:innen als "Ersatzbruder" für Prinz William, 41, betitelt.

Verwendete Quellen: instagram.com, dailymail.co.uk, pagesix.com, mirror.co.uk, Netflix-Dokumentation "Harry und Meghan"

jna Gala

Stars in diesem Artikel

Mit wem sie shoppt & wen sie blockt: Das sind Herzogin Meghans Freundinnen und Rivalinnen (9)

Herzogin Meghan

Mit wem sie shoppt & wen sie blockt: Das sind Herzogin Meghans Freundinnen und Rivalinnen (10)

Prinz Harry

Mit wem sie shoppt & wen sie blockt: Das sind Herzogin Meghans Freundinnen und Rivalinnen (11)

Victoria Beckham

Mit wem sie shoppt & wen sie blockt: Das sind Herzogin Meghans Freundinnen und Rivalinnen (12)

Amal Clooney

Mit wem sie shoppt & wen sie blockt: Das sind Herzogin Meghans Freundinnen und Rivalinnen (13)

Oprah Winfrey

Mit wem sie shoppt & wen sie blockt: Das sind Herzogin Meghans Freundinnen und Rivalinnen (14)

Serena Williams

Mit wem sie shoppt & wen sie blockt: Das sind Herzogin Meghans Freundinnen und Rivalinnen (15)

Prinz William
#Themen
  • Herzogin Meghan
  • Prinz Harry
  • Jessica Mulroney
  • Meghan Markle
  • Victoria Beckham
  • Amal Clooney
  • Oprah Winfrey
  • Serena Williams
  • Prinz William
Mit wem sie shoppt & wen sie blockt: Das sind Herzogin Meghans Freundinnen und Rivalinnen (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Moshe Kshlerin

Last Updated:

Views: 6038

Rating: 4.7 / 5 (77 voted)

Reviews: 92% of readers found this page helpful

Author information

Name: Moshe Kshlerin

Birthday: 1994-01-25

Address: Suite 609 315 Lupita Unions, Ronnieburgh, MI 62697

Phone: +2424755286529

Job: District Education Designer

Hobby: Yoga, Gunsmithing, Singing, 3D printing, Nordic skating, Soapmaking, Juggling

Introduction: My name is Moshe Kshlerin, I am a gleaming, attractive, outstanding, pleasant, delightful, outstanding, famous person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.